My Generation Kollektion 2024

zurück zur Startseite

Seminar Gehen Verstehen

Der Beginn des Septembers stand im Unternehmen Schein ganz unter dem Motto „Gehen Verstehen“.

30 Teilnehmer aus den Bereichen OST, OT und PT besuchten vom 02.-05. September den Grund- und Aufbaukurs unter der Leitung von Kirsten Götz Neumann, Präsidentin der O.G.I.G und Gang- und Bewegungsanalyse Expertin.

Inhalte des anschaulichen Kurses waren unter anderem die 8 Gangphasen und die häufigsten Gangabweichungen, sowie deren Bedeutung für den gesamten Bewegungsapparat.

Höhepunkte des mit theoretischen und vielen praktischen Übungen gekennzeichneten Kurses waren die eingeladenen Demo Patienten, die gemeinsam im Teilnehmerkreis unter der Leitung von Frau Kirsten Götz Neumann analysiert und direkt vor Ort mit praktischen Hilfsmitteln versorgt und hilfreichen Übungen ausgestattet wurden.

Aufgrund der überaus positiven Resonanz der Teilnehmer und der Kursleiterin, ist es geplant, die Seminarreihe in Zukunft weiterzuführen. Unter dem Schein Seminarportal sind alle Kurse und Ansprechpartner für die weiteren Termine aufgelistet: https://schein.de/seminare