My Generation Kollektion 2024

zurück zur Startseite

Export Seminar 2019

Zum sechsten Mal durften wir, die Firma Schein, zahlreiche Ladys und Gentlemen aus aller Welt in unserem Unternehmen in Remscheid begrüßen.
Das diesjährige Exportseminar war wieder ein voller Erfolg und mit 40 Teilnehmern aus 12 Ländern gut besucht.
Das zweitägige Programm wurde durch die facettenreiche Auswahl an Referenten zu einer lehrreichen und unterhaltsamen Veranstaltung. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung führten wir alle Teilnehmer durch den Betrieb und konnten so einen Einblick in die Produktion unserer Produkte ermöglichen. Wer sich mit dem Produktportfolio vertraut machen wollte, hatte anschließend die Möglichkeit, Informationen von LucRo-Schuhen über Messtechnik bis hin zu den Einlagenrohlingen zu erhalten.

Nach dem gelungenen Auftakt startete das Programm:
Die Firma Schein hatte die große Ehre Frau Kirsten Götz-Neumann als Referenten des ersten Tages begrüßen zu dürfen. Als Koryphäe im Gebiet der Ganganalyse, hat Frau Götz-Neumann ihr Konzept „Gehen verstehen“ vorgestellt und so die Sichtweise vieler Teilnehmer auf das Thema Ganganalyse revolutioniert und erweitert.
Zum Abschluss des ersten Tages wurden alle Teilnehmer und Referenten am Abend hervorragend unterhalten! Ein köstliches Festmahl wurde in der Solinger „Schloss Burg“ gereicht und sie bekamen dabei ein volles Programm der Gruppe „Der Schwartenhalss“ mit Gauklern, Musik und Magie.
Der zweite Tag war bespickt mit interessanten Vorträgen verschiedenster Themen.
Den Anfang machte Herr Robert Haimerl mit einem Einblick in die Versorgung des Fußes mit theoretischen, sowie praktischen Tipps und Tricks, ob zu Einlagen oder Übungen. Die Teilnehmer wurden auch körperlich gefordert und stellten fest, wozu der menschliche Fuß in der Lage sein könnte, als Sie versuchten, ihre Namen mit den Füßen zu schreiben – eine erstaunliche Erfahrung.
Anschließend folgte ein Exkurs in die Medizin. Dr. med. Dirk Schraeder hat uns beehrt und einen Interessanten Vortrag über das immer wichtiger werdende Thema Diabetes mitgebracht.
Mit Fallbeispielen aus dem echten Leben wurden viele Augen geöffnet und für das Thema „frühzeitige Versorgung des Diabetischen Fußes“ sensibilisiert.

Die 2 Tage wurden final abgerundet durch die Firmen Präsentation von Herrn Jan Schutrups. Mit seinem individuellen Unternehmen in den Niederlanden ist er auch außerhalb der Landesgrenzen sehr bekannt geworden. Er hat gezeigt, dass Liebe zum Detail und manchmal etwas Mut zum Verrückten der Schlüssel zum Erfolg sein kann. Damit geht er als gutes Beispiel voran und hat den ein oder anderen sehr inspiriert.

Wir, als Firma Schein, freuen uns, dass viele Kunden die lange Anreise zu uns ins Bergische Land auf sich genommen haben. Durch die Teilnahme der vielen interessierten Kunden werden wir diese Seminarreihe in englischer Sprache weiter fortführen.